Jahreshauptversammlung 2018


Einer schönen Tradition folgend, führten wir am 13.März 2018 unsere Jahreshauptversammlung durch. Anders als in den vergangenen Jahren, konnten wir hierzu erstmalig den Saal des Stadtkulturhaus Freital nutzen.

Als besonderen Gast war diesmal der sächsische Staatsminister des Inneren, Herr Prof. Dr. Roland Wöller, zu Gast. Als weitere Gäste konnten wir unter anderem den Kreisbrandmeister Kamerad Karsten Neumann, den Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Kamerad Udo Krause, den Amtsleiter des Ordungsamtes Herrn Gerd Glöß sowie Vertreter der Fraktionen des Stadtrates und weiterer Hilfs- und Sicherheitsorganisationen begrüßen.Selbstverständlich folgten auch viele aktive Kameradinnen und Kameraden sowie Mitglieder der Altersabteilung der Einladung. 

Im Anschluss an die Grußworte der Gäste sowie den Rechenschaftsbericht des Wehrleiters, der Altersabteilung und der Jugendfeuerwehr stand der von vielen Anwesenden bereits ersehnte Tagesordnungspunkt “Beförderungen und Ehrungen” auf dem Programm. Hier wurde unter anderem Kamerad Gerhard Hoffmann für 70 Jahre treue Dienste in der Feuerwehr ausgezeichnet. 

Nach den offiziellen Programmpunkten nutzen viele Kameradinnen und Kameraden die Gelegenheit, den Abend in geselliger Runde bei einem Buffet ausklingen zu lassen.