Altersabteilung


Die Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Freital wurde 1996 gegründet. Ein Kamerad führt seit 1998 eine Chronik über ihre Arbeit. Mit Ausnahme der Monate Juni, Juli und August treffen wir uns regelmäßig, auch die Frauen bzw. Männer der Feuerwehrangehörigen sind herzlich Willkommen.
Wir nehmen regelmäßig an der Jahreshauptversammlung teil und bringen uns bei den Löschzügen mit unserer Erfahrung und unserem Wissen ein. Im laufenden Jahr finden Bowlingabende statt, wir unternehmen Wanderungen, fahren mit dem Bus, nehmen an Erste-Hilfe-Lehrgängen teil, lassen uns im Verkehrsrecht schulen und beschliessen das Jahr mit einer Weihnachtsfeier.
Allen Kameradinnen und Kameraden wird zu runden bzw. halbrunden Geburtstagen gratuliert und sofern es uns bekannt wird, wünschen wir zu goldenen bzw. diamantenen Hochzeiten alles Gute.

Berichte über unsere aktuellen Unternehmungen sind unter Neuigkeiten zu finden.

. . . gut dass ihr da seid!

siehe auch Satzung § 8