13.06.2016 – Schuppenbrand


  • Einsatz Nr. 154
  • 13.06.2016
  • Im Einsatz: Löschzüge Hainsberg, Döhlen, Somsdorf

In den Nachmittagsstunden des 13.06.2016 wurden die freiwilligen Kräfte der Feuerwehr Freital unter dem Einsatzstichwort Brand Mittel alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar, so dass hier von einem realen Brand ausgegangen werden musste. Vor Ort stellten die ersten eintreffenden Kräfte fest, dass ein an ein Wohnhaus angrenzender Schuppen in voller Ausdehnung brannte.

Da der Schuppen aufgrund des Brandfortschrittes nicht mehr begehbar war, erfolgte der Löschangriff mittels dreier C- Rohre von außen. Auch die Drehleiter kam zur effektiven Brandbekämpfung zum Einsatz.

Durch die Einsatzkräfte konnten noch mehrere Kaninchen gerettet und die Ausbreitung des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindert werden.