Überraschungswochende der Jugendgruppe Hainsberg


„Überraschungswochenende“ hieß es am vergangenen Wochenende für die Kinder und Jugendlichen der Jugendgruppe Hainsberg. Bereits am Freitagabend musste die Jugendgruppe, ihr Können in verschiedenen Teamaufgaben unter Beweis stellen, welches anschließend mit großen Pizzen belohnt wurde. Am Samstagmorgen ging es in den Soccer Park nach Ottendorf Okrilla, um eine andere Art des Golf Spielens kennenzulernen. Die 18 Löcher der Fußballgolfanlage hatten es in sich, aber alle meisterten sie mit Bravour und hatten dabei sehr viel Spaß.
Nach einer Stärkung fuhren wir zum zweiten Programmpunkt an diesem Tag,in den Kletterpark „Abenteuerland“ Moritzburg. Die insgesamt 8 Parcours stellten für jeden eine Herausforderung dar, was den Spaß aber auch hier nicht zu kurz kam ließ.
Wieder zurück im Gerätehaus Hainsberg wurde der Schulungsraum zum Nachtlager umfunktioniert und die Spagetti Bolognese zubereitet. Anschließend entschieden sich alle nach dem sportlichen Tag für einen entspannten Filmeabend.
Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es am nächsten Tag wieder nach Hause. Es war ein tolles Wochenende mit viel Spaß und  Aktion.

 

Marko Weidlich
Jugendgruppenleiter LZ Hainsberg