9. Orientierungslauf der Jugendfeuerwehr


Am 4. Mai 2013 führte die Jugendfeuerwehr der Stadt Freital ihren 9. Orientierungslauf durch. Organisiert wurde dieser von den Jugendgruppen Döhlen und Niederhäslich. Insgesamt nahmen an diesem Wettkampf acht Mannschaften aus den Jugendfeuerwehren Freital, Bannewitz, Kreischa und Rabenau. Auf dem zweistündigen Rundkurs durch den Poisenwald musste an verschiedenen Stationen Aufgaben aus dem Bereich Feuerwehr gelöst werden. Aber auch mit Geschicklichkeit und Schnelligkeit waren verschiedene Übungen zu absolvieren.

In einem Fernduell lieferten sich die Jugendgruppen Niederhäslich und Hainsberg einen Kampf um den ersten Platz. Diesen konnte dann die Jugendgruppe Niederhäslich mit einer höheren Punktzahl an der letzten Station für sich erkämpfen. Den dritten Platz belegte die Jugendfeuerwehr Bannewitz.