Kinderfest in Hainsberg


Am 04.06.2011 feierte der „Verein zum Erhalt der Ballsäle Coßmannsdorf“ das vierte Kinderfest im Stadtteil Hainsberg. Der Löschzug Hainsberg der Feuerwehr Freital nahm wie auch schon die Jahre zuvor, an diesem Fest teil, um die Arbeit der Feuerwehr und besonders die der Jugendfeuerwehr vor zu stellen. Neben den verschiedenen Attraktionen, wie zum Beispiel das Schlauchkegeln, Wissensstraße, das abspritzen der Feuerteufel und das Löschen eines Fernsehers, konnten die Kinder und Eltern natürlich auch die Fahrzeugtechnik bestaunen. Wie wichtig die Arbeit der Feuerwehr ist, zeigte das große Interesse der Großen und Kleinen Besucher.

Und so konnten wir, wie schon im vergangenen Jahr, wieder einmal Kinder für die Jugendfeuerwehr gewinnen.

Marko Weidlich

Jugendgruppenleiter LZ Hainsberg